Sommermützen mit UV Schutz - jetzt entdecken ×
Disana, Herren Parka, grau

Für dieses Produkt erhalten Sie 348.4 Bonuspunkte

Grösse
348.40 CHF
Sofort verfügbar
Nur noch 3 verfügbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

Herren-Parka

Endlich! – möchte man fast sagen. Ab dem kommenden
Herbst macht disana seinen Woll-Walk aus feiner Merinowolle auch für Männer trag- und erlebbar. Ein lässig
geschnittener Parka mit vielen funktionalen Details – aber ganz ohne Schnick-Schnack. Aus gewohnt weichem disana Walk, der Wind und Wetter trotzt. Mit großer Kapuze, komfortablen Taschen und reichlich Platz für ein warmes Darunter. Soviel Wolle muss Mann haben.

Material:

100% Wolle (Merino Schurwolle, kontrolliert biologische Tierhaltung)

Pflege:

Wolle ist in ihrem chemischen Aufbau dem menschlichen Haar sehr ähnlich. Daher sollte, wie beim Haarewaschen, auch eine möglichst sanfte Reinigung erfolgen. Wolle nimmt kaum Schmutz auf, sie stößt Schmutz regelrecht ab. So muss Kleidung aus Wolle nur selten gewaschen werden, ein Lüften reicht meist vollkommen aus.

Müssen Wollartikel aber gewaschen werden, so ist für naturbelassene Wolle Handwäsche bei max. 30° C zu empfehlen. Auch eine Maschinenwäsche im Wollwaschgang mit kaltem Wasser und ohne Schleudern ist möglich - wird allerdings von uns nicht empfohlen. Wolle ist überaus empfindlich gegen Laugen und damit auch Seife.

Zum Waschen der Wolle sollte daher ein nicht alkalisches Wollwaschmittel, zum Beispiel unser bewährtes disana Wollshampoo verwendet werden. Damit sie nicht verfilzt, darf Wolle weder eingeweicht noch gerieben, gewringt oder gebürstet werden. Einfach leicht mit der Hand durchdrücken. Trocknen an der Sonne, auf der Heizung oder gar im Wäschetrockner ist tabu. Liegend trocknen, feucht in Form ziehen.


Loading ...