Natur Babymarkt - Babykleider und Spielzeug in Bio Qualität - Baby Natur...
Ökologische Baby & Kindersachen
frei ab 75.00 CHF
Lieferung in 1-2 Tagen
Disana, Wollwalk Mantel, grün

Artikelnummer: 427091

Deutschland Merino-Schurwolle
Grösse

ab 114.35 CHF

inkl. 7,7% USt. , versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Der Wintermantel für Kinder - elegant und warm

Mit diesem wunderschönen Mantel aus Merino Schurwolle sieht ihr Kind nicht nur toll aus, sondern es ist auch sehr gut gegen Kälte und Wind geschützt. Beim Design des Kindermantels wurde darauf geachtet, dass die besonderen Ansprüche von Kindern berücksichtigt werden.

So wurde der Mantel extra ein wenig länger geschnitten, damit besonders an kalten Tagen der Po und die Oberschenken warm gehalten werden. Ausserdem sorgt der hohe Kragen für ein extra an Schutz gegen Kälte und wärmt den Hals.

Bei diesem Mantel aus der Winterkollektion wurde ein Baumwoll-Innenfutter verwendet, dass nicht nur in Kontrastfarbe schön aussieht, sondern auch den letzten "Kratzer" überzeugt.  

Ein Riegel am Rücken sorgt für eine leichte Taillierung und unterstreicht so die elegante Form des Mantels. Lange, verdeckte Bündchen am Arm sorgen für einen sicheren und warmen Abschluss. Auf der Vorderseite des Mantels bieten zwei große, knöpfbare Taschen Platz für alles Wichtige.

 

Material:

100% Wolle (Merino Schurwolle, kontrolliert biologische Tierhaltung)

Pflege:

Wolle ist in ihrem chemischen Aufbau dem menschlichen Haar sehr ähnlich. Daher sollte, wie beim Haarewaschen, auch eine möglichst sanfte Reinigung erfolgen. Wolle nimmt kaum Schmutz auf, sie stößt Schmutz regelrecht ab. So muß Kleidung aus Wolle nur selten gewaschen werden, ein Lüften reicht meist vollkommen aus.

Müssen Wollartikel aber gewaschen werden, so ist für naturbelassene Wolle Handwäsche bei max. 30° C zu empfehlen. Auch eine Maschinenwäsche im Wollwaschgang mit kaltem Wasser und ohne Schleudern ist möglich - wird allerdings von uns nicht empfohlen. Wolle ist überaus empfindlich gegen Laugen und damit auch Seife.

Zum Waschen der Wolle sollte daher ein nicht alkalisches Wollwaschmittel, zum Beispiel unser bewährtes disana Wollshampoo verwendet werden. Damit sie nicht verfilzt, darf Wolle weder eingeweicht noch gerieben, gewringt oder gebürstet werden. Einfach leicht mit der Hand durchdrücken. Trocknen an der Sonne, auf der Heizung oder gar im Wäschetrockner ist tabu. Liegend trocknen, feucht in Form ziehen.


Grösse wählen: Gr. 122/128
Farbe: grün
hergestellt in: Deutschland
Alter: 6-7 Jahre 7-9 Jahre
Material: Merino-Schurwolle