Jetzt 25% Rabatt auf ALLES ×
Grimms, Baukasten Vier Temperamente

102.45 CHF
inkl. 8,1% USt. , Versandkostenfreie Lieferung
Alter Preis: 136.60 CHF
Sofort verfügbar
Lieferdatum: 02.04.2024 - 04.04.2024 (CH - Ausland abweichend)
Beschreibung

Die vier Temperamente in uns

Wir haben die vier Temperamente in eine Formen- und Farbsprache übersetzt. Das Ergebnis ist ein farbenprächtiger Baukasten mit 61 Bauelementen in freier Form. Die einzelnen Bauklötze erinnern an Tiere und verschiedenste andere Wesen und durch Kombination verschiedener Bauelemente entsteht immer Neues, das die Phantasie anregt und beflügelt. Das vorherrschende Temperament bestimmt die spezielle Grundstimmung, in der man sich meistens befindet. Es verdeutlicht die Weise zu fühlen und zu erleben, zu denken und zu agieren oder zu reagieren.

Das Melancholische Temperament hat ein mitleidendes, eher trauriges Wesen. Es ist BLAU, sich nach innen in die Tiefe drehend, mit Kanten, Rundungen und Beharrlichkeit – wie sein Element Erde.

Das Cholerische Temperament trägt agierende und eher wütende Wesenszüge. Es ist ROT, zackig und auch mal scharfkantig. Seine Impulsivität gehört zum Element Feuer.

Das Phlegmatische Temperament hat etwas Beständiges und Gemütliches. Es ist GRÜN und ruhend wie ein Teich. Seine Rundungen und weichen Formen entsprechen seinem Element Wasser.

Das Sanguinische Temperament strahlt Fröhlichkeit und Optimismus aus. Es ist GELB und das aus Innen heraus Strahlende, sich in der Peripherie oder in den Himmel hinein Verlierende. Das Luftige ist sein Element.

Durch einen spielerischen Umgang mit den charakteristischen Eigenschaften der Temperamente kann ein Empfinden für ihr Wesen entwickelt werden. Und jeder Mensch ist eine einmalige Mischung aus allen vier Temperamenten.

61 Bauklötze im Holzrahmen.

Holz: Lindenholz farblich lasiert, Rahmen geölt.

Maße: Länge vom Holzrahmen 44,5cm, einzelne Teile 4 cm Stärke.


Loading ...